Der Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln wird nicht mit Trainer Timo Schulz in die 2. Bundesliga gehen. Der Absteiger gab dies am Montag (27.05.) bekannt. Der Vertrag endete ohnehin am 30. Juni 2024. Auch seine Co-Trainer André Pawlak und Kevin McKenna werden gehen.

Wir haben uns in der vergangenen Woche bewusst sehr viel Zeit genommen, um gemeinsam mit Timo die Rückrunde aufzuarbeiten und jeden Stein umzudrehen. Im Ergebnis waren wir übereinstimmend der Ansicht, dass wir in die mit großen Herausforderungen einhergehende Zweitligasaison mit neuen Impulsen im Trainerteam starten müssen“, sagte der Geschäftsführer des 1. FC Köln, Christian Keller.

Schulz, der vorher bei Basel und St. Pauli gearbeitet hatte, schaffte in der Rückrunde mit den Kölnern nicht mehr die Wende. In 18 Spielen unter ihm schafften die Rheinländer nur drei Siege und kamen nicht aus der Abstiegszone raus.

Wer sein Nachfolger wird, ist nicht bekannt. Wie Sky berichtet, soll KSC-Trainer Christian Echner neuer Trainer der Kölner werden. Doch es hat noch keine Kontaktaufnahme gegeben, heißt es.

Quelle: Sky