Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist sehr motiviert für die Fußball-EM im Juni. Gegen die Niederlande hat das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann mit 2:1 gewonnen.

Doch das Spiel ging mit einem Gegentor los. Joey Veerman hat nach der 4. Minute die Niederländer in Führung gebracht. Doch Maximilian Mittelstädt hat mit einem Traumtor den Ausgleich in der 11. Minute gemacht und bewahrte die Chance. Kurz vor Ende des Spiels hat Niclas Füllkrug in der 85. Minute dann für den 2:1-Endtreffer gesorgt. Die Nationalmannschaft trat zum ersten Mal in dem neuen pinken Auswärtstrikot an.

Nagelsmann hielt an der Startformation vom Frankreich-Spiel, was am Samstag (23.03.) mit 2:0 gewonnen wurde. „Wir versuchen, die erste Elf sich ein bisschen einspielen zu lassen“, begründete Nagelsmann vor Spielbeginn die ausgebliebenen Wechsel im RTL-Interview.

Neben der Premiere des pinken Auswärtstrikots gab es auch eine neue Torhymne. So wurde beim 1:1 „Major Tom“ von Peter Schilling gespielt.

Quelle: ZDF, Sky