Die Deutsche Telekom integriert den Streamingdienst Paramount+ in seine Plattform MagentaTV. Damit haben die Telekom und der US-Medienkonzern auch eine Kooperation gestartet. Ab April können Kundinnen und Kunden von MagentaTV dann Filme, Serien und Dokus von Paramount+ genießen. Zur Auswahl steht eine monatlich kündbare Variante, aber auch ein Jahresabo steht zur Verfügung. Wer sich für das Jahresabo entscheidet, bekommt drei Monate kostenlos. Monatlich kosten beide Varianten 7,99 Euro.

Arnim Butzen, der TV-Chef der Deutschen Telekom, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden jetzt auch Zugang zum reichhaltigen Content-Universum von Paramount+ bieten können.“ Weiter sagte Butzen: „Unser Anspruch ist es, bei MagentaTV alle relevanten Anbieter unter unserem Dach zu vereinen und damit der beste Aggregator für alle Zielgruppen zu sein. Durch die Integration von Paramount+ sind wir diesem Ziel einen großen Schritt nähergekommen.

Paramount+ soll über alle AndroidTV-Geräte der Telekom, sowie im WebClinet und der MagentaTV-App auf iOS und Android integriert sein. Außerdem kann man die App von Paramount+ auch auf anderen Empfangsgeräten benutzen, wenn die Buchung über die Telekom erfolgt ist.

Quelle: DWDL