Trotz der internen Konflikte bei Red Bull zeigte Max Verstappen gestern (09.03.) beim Rennen in Saudi-Arabien wieder seine Dominanz in der Formel 1. Der Weltmeister holte seinen neunten Sieg in Folge beim zweiten Rennen der Saison. Sein Teamkollege Sergio Pérez komplettierte den Doppelsieg, während Charles Leclerc im Ferrari Dritter wurde.

Nico Hülkenberg überraschte mit einem starken Auftritt und holte trotz Startplatz 15 einen Punkt für das Haas-Team. Der Fokus lag jedoch nicht nur auf den Rennereignissen, sondern auch auf dem Machtkampf bei Red Bull, wo Teamchef Christian Horner unter Druck steht.

Das Rennen wurde kurzzeitig durch das Safety-Car unterbrochen, nachdem Lance Stroll in die Streckenbegrenzung krachte. Verstappen behielt jedoch die Kontrolle und fuhr souverän zum Sieg, während Pérez eine Zeitstrafe erhielt und den zweiten Platz verteidigte. Ein Highlight war das Debüt des 18-jährigen Oliver Bearman, der für Carlos Sainz einsprang und als Siebter Punkte holte.

Quelle: n-tv