Nach einem kleinen Versuch und nach langer Überlegung habe ich beschlossen, UPDATE SPORT nicht mehr fortzuführen. Damit wird es ab heute Abend (10.03.) schon wieder UPDATE geben und die Sportnews bleiben bei UPDATE auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil.

UPDATE SPORT sollte alle 14 Tage am Sonntagabend euch mit Sportnews versorgen, doch nach ein paar Wochen hatte ich das Gefühl, dass es nicht so laufen wird, wie ich es mir vorgestellt habe. Eigentlich müsste das Format jede Woche laufen, aber ich will den Rhythmus von den Streams, also abwechselnd Samstag und Sonntag, nicht beenden. Es stand sogar im Raum, dass es sogar jeden Sonntag, mit einer Ausnahme am Samstag. Doch diese Idee habe ich dann nicht umgesetzt.

Was bedeutet das jetzt eigentlich für RudelguckenLIVE? Das Format wird seinen alten Namen wieder bekommen und den Zusatz „Sport“ wieder zurückbekommen. Wann es mal wieder normale Watch-Partys geben wird, ist ein anderes Thema.

UPDATE SPORT startete als Live-Format im vergangenen Sommer und lief alle 14 Tage sonntags live auf Twitch und danach auf Derchotv.de und auf dem YouTube-Kanal von Derchotv. Der Sport-Bereich wird weiterhin bei UPDATE vorhanden sein. Von diesen Veränderungen werden das EM UPDATE und das RudelguckenLIVE zur Fußball-EM im Sommer nicht betroffen sein.