Die FIFA hat die Berufung des deutschen Nationalspielers Leroy Sané zurückgewiesen, was bedeutet, dass er weiterhin für drei Spiele gesperrt bleibt. Diese Entscheidung wurde von der Berufungskommission des Weltfußballverbands getroffen. Dadurch steht der Spieler des FC Bayern München vorerst nicht für Bundestrainer Julian Nagelsmann zur Verfügung.

Am 21. November kam es während des Spiels gegen Österreich zu einem Vorfall, bei dem Sané die Nerven verlor. Nach einem Foul an Philipp Mwene streckte der Mainzer Spieler im Fallen seinen Fuß nach oben, was dazu führte, dass auch Sané zu Boden ging, während er sich im Vollsprint befand. Mwene, der Linksverteidiger Österreichs, reagierte darauf, indem er verbal auf den deutschen Nationalspieler reagierte. Sané, wütend über die Situation, stand auf und schickte seinen Gegenspieler mit einem Unterarm-Schlag in Richtung Hals erneut zu Boden.

Die Rote Karte für dieses Vergehen war unbestreitbar, und Sané entschuldigte sich später bei Mwene in der Kabine. Aufgrund der Sperre von drei Spielen wird Sané wichtige Spiele gegen Frankreich am 23. März und gegen die Niederlande drei Tage später verpassen. Außerdem wird er ein weiteres Spiel kurz vor Beginn der Europameisterschaft nicht bestreiten können.

Quelle: Kicker