Sieben Jahre ist es schon her, als Nintendo die Nintendo Switch veröffentlichte. Und jetzt ist bekannt: Fast 140 Millionen Konsolen wurden bisher verkauft.

Wie jetzt bekannt wurde, sind zwischen März 2017 und Ende 2023 139,36 Millionen Nintendo Switch-Konslen verkauft worden. Im Weihnachtsgeschäft zwischen Oktober und Dezember sind weltweit rund 6,9 Millionen Konsolen dazugekommen. Für Japan, wo mittlerweile schon mehr als 33 Millionen Nintendo Switch-Konsolen verkauft wurden, markiert diese Zahl einen neuen Rekordwert. Der Wert übertrifft die Bestmarken von Klassikern wie dem GameBoy und dem Nintendo DS.

Die Absatz- und Umsatzzahlen von Switch-Hard- und Software sind zuletzt rückläufig gewesen, aber diese Ergebnisse bewegen sich in einem Rahmen, den Nintendo eingeplant hat, gerade mit Blick auf die nicht mehr aktuellste Konsole.

Ein Nachfolger für die Nintendo Switch wird für dieses Jahr erwartet. Doch Nintendo selbst machte bisher keine Angaben zum Nachfolger der Switch.

Quelle: Gameswirtschaft