„Joko & Klaas gegen ProSieben“ ist eine der erfolgreichen Shows auf ProSieben und in den letzten Jahren hatte die Red Arrow Studios International die internationale Version von „Beat the Channel“ in andere Länder verkauft. Aber jetzt wird es eine spanische Version beim Sender Antena 3 geben.

Dort werden dann Roberto Leal and Iñaki López gegen ihren Sender antreten. Die Sendung wird dann „López y Leal contra el canal“ heißen. In diesem Jahr wird es erst nur drei Ausgaben der Show geben, teilte der Sender mit, berichtete das Medienmagazin DWDL. Robert Leal moderiert beim Sender Antena 3 verschiedene Shows, wie zum Beispiel auch die spanische Version von „Lego Masters“. Iñaki López moderiert verschiedene Sendungen wie „Más vale tarde“. Durch die Show wird Eva González führen.

Der Aufbau der Sendung wird der deutschen Version gleich sein. Die beiden werden in mehreren Runden in mentalen und physischen Ausgaben gegen vom Sender ausgewählte Gegner antreten. Dort gibt es auch den Preis von 15 Minuten Sendezeit in der Primetime, wo sie machen können, was sie wollen. Sollten sie aber verlieren, müssen sie im Gegenzug für einen Tag das machen, was von ihnen der Sender verlangt.

Produziert wird „López y Leal contra el canal“ von Boxfish, die sich die spanischen Rechte für „Beat the Channel“ gesichert haben. CEO Edi Walter sagt: „Für Boxfish wird ein Traum wahr! Die Möglichkeit, ein so starkes Format für Atresmedia mit so guten Gastgebern zu produzieren, ist genau das, was sich jede Produktionsfirma wünscht. ‚Beat The Channel‘ ist ein Unterhaltungsformat mit originellen Mechanismen und viel Humor; Grundvoraussetzungen, um die Herzen des Publikums in unserem Land und überall auf der Welt zu erobern.

Antena 3 ist ein spanischer Fernsehsender, der seit 1990 auf Sendung ist. Der Sender bietet neben Unterhaltungssendungen auch Nachrichten und Sport-Formate. Dazu auch zahlreiche Serien.

Quelle: DWDL, Wikipedia