Im zweiten Duell der Zweitligisten im DFB-Pokal hat sich der 1. FC Kaiserslautern durchsetzen können und steht damit im Halbfinale. Gegen Hertha BSC gewann das Team von Dimitrios Grammozis mit 3:1. Für die Hertha ist damit wieder der Traum, das Finale im eigenen Stadion zu spielen, geplatzt.

Hertha-Trainer Pal Dardai sagte bei Sky: „Vielleicht haben wir zu viel geträumt und zu viel über die Chance geredet und gelesen.“ Weiter sagte er: „In der ersten Halbzeit waren wir blockiert. Das war ein Versteckspiel.

Jan Elvedi (5.), Richmond Tachie (38.) und Filip Kaloc (69.) haben die Kaiserslautern die Tore geschossen. Für Hertha traf der eingewechselte Fabian Reese erst in der Nachspielzeit der 2. Halbzeit (90. +1). Bei dem Spiel waren über 74.000 Zuschauer in der Olympiahalle, wo am 25. Mai das Finale des DFB-Pokals stattfinden wird.

Schon am Dienstag (30.01.) ist Fortuna Düsseldorf ins Halbfinale eingezogen. Sie haben im Elfmeterschießen gegen den FC St. Pauli gewonnen. Nächste Woche sind dann die Spiele zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach dran.

Quelle: Sky