Wegen des Wintereinbruchs in Teilen von Deutschland ist das Bundesliga-Spiel zwischen dem FSV Mainz 05 und Union Berlin für morgen Abend (19.01.) abgesagt. Der Stadionbetreiber der Mainzer Mewa Arena hat die Spielstätte abgesperrt. Es gebe auf den Unterrängen des Stadions eine starke Eisbildung, vor allem im Stehplatz-Bereich, und auch die Anreisewege seien vereist.

Wegen der „witterungsbedingten Sicherheitsrisiken für Zuschauer und Zuschauerinnen“ kann das Heimspiel von Mainz 05 nicht stattfinden, erklärte der Bundesligist auf X. Die Entscheidung wurde mit Union Berlin und der DFL getroffen. Wann das Spiel zwischen Mainz 05 und Union Berlin nachgeholt wird, steht bisher nicht fest. Ein neuer Spieltermin soll noch bekannt gegeben werden.

Für Union Berlin ist es schon die zweite Spielabsage dieser Saison. Schon das Spiel zwischen den Eisernen und dem FC Bayern München musste am 13. Spieltag wegen des Schneechaos in München abgesagt werden. Das Spiel wird nächste Woche Mittwoch (24.01.) stattfinden.

Quelle: Kicker