Wenn die diesjährige Staffel von „Promi Big Brother“ endet, wird der Container nicht direkt abgebaut, sondern wird sauber gemacht und wird dann wieder genutzt. Denn gestern Abend (27.11.) wurde bekanntgegeben, dass Knossi sein eigenes „Big Brother“ machen wird. Schon im vergangenen Jahr war Knossi als „Gast-Einkäufer“ im Promi-BB-Penny-Markt zu sehen. Nun wird er sein eigenes „Big Brother“ machen. Am 12. Dezember um 12 Uhr wird es auf dem Twitch-Kanal von Knossi losgehen.

Es handelt sich aber um eine 57 Stunden-Version. Also keine 100 Tage oder zwei Wochen. Diese wird auf dem Twitch-Kanal von Knossi zu sehen sein. Highlights wird es auf dem Streamingdienst Joyn zu sehen sein. Mit dabei sind unter anderen Fritz Meinecke, Ann-Kathrin Bendixen (Affe auf Bike), Marc Eggers oder MontanaBlack und Adam Wolke (Skyline TV LIVE). Auch Cindy aus Marzahn und Joey Kelly sind dabei. Knossi sagte, dass er vor zwei Jahren davon schon geträumt habe und jetzt wird es Wirklichkeit.

Umgesetzt wird der Livestream von EndemolShine Germany und Rainer Laux Productions in Zusammenarbeit mit Banijay Media Germany und DLS Consulting, dem Management von Knossi. Der Managing Director von EndemolShine Germany, Fabian Tobias, sagte zum Start der Knossi-Version von „Big Brother“: „Knossi hat von uns endlich den Schlüssel für das „Big Brother“ Haus bekommen! Im Gegenzug erhalten wir mit einem der bekanntesten Twitch Streamer Deutschlands die Möglichkeit, multimedial zu arbeiten und neue Zielgruppen zu erreichen. Rainer Laux hat ‚Big Brother‘ zu einer der erfolgreichsten Fernsehmarken Deutschlands gemacht.“ Diese jetzt crossmedial zu verlängern, sei seine Idee und eine „große Chance beim Erschließen neuer Zielgruppen.“ Ingrid Langheld, Managing Director von Banijay Media Germany, spricht von einem „innovativen Twitch-Spin-Off“.

Quelle: DWDL