Sky Deutschland holt sich den ehemaligen Nationalspieler Thomas Hitzlsperger als Experten für die Premier League zu sich. Geplant sind aber erst einmal fünf Einsätze bis zum Saisonende. Er wird sich mit René Adler und Mladen Petric beim sogenannten „Match of the Week“ abwechseln.

Thomas Hitzlsperger ist eine großartige Verstärkung für unser Team, auf die sich die Sky-Fußballfans freuen können“, sagt Alexander Rösner, der neue Senior Vice President Sports Editorial bei Sky. „Mit seinen Erfolgen auf den Plätzen Englands und in der deutschen Nationalmannschaft sowie seinen Erfahrungen vor der Kamera als TV-Experte passt er perfekt zur Premier League bei Sky Sport.“ Hitzlsperger sagt zu seiner neuen Aufgabe beim Pay-TV-Sender: „Ich freue mich auf die Premier League bei Sky und darauf, erstmals im deutschen Fernsehen auch als Co-Kommentator im Einsatz zu sein. Die Premier League hat mich seit meinen Anfängen begeistert und somit ist die Expertenrolle eine tolle Aufgabe. Ich möchte meine Begeisterung mit den Zuschauern teilen und ihnen besondere Einblicke gewähren.

Den ersten Einsatz wird Hitzlsperger schon am kommenden Sonntag (05.11.) beim Spiel zwischen Luton Town und dem FC Liverpool haben. In seiner neuen Rolle wird er nicht nur als Experte fungieren, sondern auch als Co-Kommentator das Spiel begleiten.

Quelle: DWDL