So langsam bereiten sich die Fernsehsender auf den Rückblick auf das Jahr 2023 vor. Während die Nachfolge beim Jahresrückblickquiz der ARD geklärt ist, hat jetzt RTL mitgeteilt, wie man in diesem Jahr ihren Jahresrückblick machen wird. Und es gibt viele Veränderungen bei „Menschen, Bilder, Emotionen“.

Wie „Quotenmeter“ berichtet, wird in diesem Jahr der Jahresrückblick an einem neuen Sendeplatz zu sehen sein und die Moderation wird nur von einer Person gemacht. Zu sehen sein wird „2023! Menschen, Bilder, Emotionen“, an einem Donnerstag, und zwar den 7. Dezember um 20:15 Uhr bei RTL. Moderiert wird es nicht mehr von Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg, sondern von „Stern TV“-Moderator Steffen Halaschka. Der Inhalt der Sendung wird gleich bleiben. RTL verspricht „große Gefühle und weltbewegende Ereignisse“, die das Jahr geprägt haben. So wird Hallaschka auch in diesem Jahresrückblick mit Gästen hinter den Geschichten zurückblicken.

Halaschka sagte zu seiner neuen Aufgabe: „„Menschen, Bilder, Emotionen“ ist ein absoluter TV-Klassiker am Jahresende. Ich freue mich sehr, Gastgeber in diesem Jahresrückblick zu sein. Ich habe mir dafür eine Runde von prominenten Freunden eingeladen, mit denen ich auf ihr persönliches Jahr zurückschauen möchte. Und gemeinsam werden wir Menschen begegnen, die mit ihren Schicksalen oder ihren Erfolgen in diesem Jahr Schlagzeilen gemacht haben.

Quelle: Quotenmeter