Das israelische Militär hat die Tötung eines Elite-Terroristen der radikal-islamischen Hamas vermeldet. Wie die IDF auf Telegram mitteilte, kam gestern (21.10.) unter anderem ein Mitglied der Hamas-Sturmeinheit „Nuchba“ (auf Deutsch Elite) bei dem Bombenangriff ums Leben. Diese „Nuchba“-Terroristen gehörten zu den Kräften, die das Eindringen nach Israel am 7. Oktober anführten.

Nach Angaben des Armeesprechers, Konteradmiral Daniel Hagari, wurde in der vergangenen Nacht ein ranghoher Hamas-Kommandeur bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen getötet. „Wir stellen unsere Angriffe auf den Gazastreifen nicht ein“, sagte er und fügte noch dazu, dass Dutzende Hamas-Mitglieder, darunter auch der stellvertretende Kommandeur des Raketenarsenals der Terrorgruppe, bei nächtlichen Angriffen getötet wurde.

Hagari sagte, dass die IDF die Angriffe im Gazastreifen verstärken wird, um die Bedrohung für die israelischen Streitkräfte zu verringern. Man wollte sich auf die nächste Phase des Krieges vorberieten, heißt es von ihm. Dabei bezog er sich wohl auf die israelische Bodenoffensive. „Wir werden die nächste Phase unter den besten Bedingungen für die IDF und in Übereinstimmung mit der Entscheidung der politischen Ebene angehen“, sagte er weiter.

Seit dem schlimmen Angriff der Hamas vor mehr als zwei Wochen hat Israel mehr als 1.400 Tote zu beklagen. Seitdem fliegt die Armee massive Bombenangriffe im Gazastreifen.

Quelle: n-tv