Bei den schlimmen Angriffen der radikal-islamischen Hamas auf Israel sind mindestens 700 Menschen getötet worden. Das berichteten am Sonntagabend (08.10.) mehrere israelische Medien unter Berufung auf medizinische Kreise. Wie das Gesundheitsministerium mitteilte, wurden 2.243 Menschen verletzt.

Bei dem Angriff der israelischen Armee auf den Gazastreifen, als Vergeltung für die Hamas-Angriffe, sind 413 Menschen getötet worden, 2.300 sind verletzt worden. Mehr als 100 Israelis wurden nach offiziellen Angaben verschleppt. Es wird erwartet, dass die Zahl sogar höher ist.

Am Samstag (07.10.) hatte die Hamas von Gaza aus überraschend Israel angegriffen. Bewaffnete Palästinenser sind über Land, See und Luft in das Land vorgedrungen. Die von der Europäischen Union, den USA und Israel als Terrororganisation eingestufte Palästinenserorganisation feuerte zudem Tausende Raketen auf Israel ab. Das Land reagierte mit Gegenangriffen.

Quelle: n-tv