Nach gut zwei Jahren kann man das Experiment „Zwei YouTube-Kanäle für Derchotv“ als gescheitert erklären! Derchotv hat ab sofort nur noch einen YouTube-Kanal, wo ALLE Inhalte von Information, Entertainment und Games hochgeladen werden. Dieser heißt stumpf nur noch Derchotv.

Vor zwei Jahren war der Sinn noch, die Inhalte in eigene Kanäle zu packen, aber der Derchotv GAMES-Kanal auf YouTube kam nicht in Schwung. Egal mit welchen Inhalten und egal mit welchen Ideen oder wie auch immer. Deswegen der Entschluss von mir, dass der Kanal mit sofortiger Wirkung nicht mehr bespielt wird. Die Inhalte, die bisher hochgeladen wurden, werden natürlich weiterhin dort zu sehen sein. Sie werden auch auf Derchotv.de zu sehen sein. Nun wird es wieder nach zwei Jahren auch Gaming-Inhalte auf dem Hauptkanal Derchotv NEWS geben, der dann wieder in Derchotv umgetauft wurde.

Für Derchotv war dieser Schritt leicht, denn der Gaming-Kanal wuchs einfach nicht und es gab auch einzeln Kritik, dass es nicht klappen würde. Aber es gab auch die andere Meinung, dass es besser wäre, die Inhalte zu trennen, aber es klappt einfach nicht mehr! Deswegen jetzt dieser Schritt zurück. An die, die nur wegen der News-Inhalte den Kanal abonniert haben: „Ihr könnt weiterhin hier die Info-Formate schauen, keine Sorge! Ihr könnt auf dem Kanal schauen, was ihr sehen wollt und ich da veröffentliche“. Und an die Gaming-Freunde, die auch den Gaming-Kanal abonniert haben oder den Hauptkanal nicht abonniert haben: „Macht es ruhig, habt da keine Angst!“

Jetzt wird ab sofort wieder alles auf EINER Plattform sein. Und das finde ich auch gut so und ihr bestimmt auch!

Zum neuen alten YouTube-Kanal: https://youtube.com/@derchotv