Ottfried Frischer ist für viele als Schauspieler und auch als Kabarettist bekannt. Am 7. November wird er 70 Jahre alt und der Bayrische Rundfunk wird ein Sonderprogramm im BR Fernsehen planen.

Am 4. November plant das BR Fernsehen einen ganzen Abend mit Ottfried Fischer. So gibt es ab 20:15 Uhr die erste Folge von „Pfarrer Braun“, in der Fischer einen Pfarrer spielt, der auch sich in Ermittlungen in Mordfällen einmischt. Von der Serie wurden insgesamt zwischen 2003 und 2014 22 Folgen ausgestrahlt. Um 21:45 Uhr werden dann die ersten beiden Folgen der bayrischen Serie „Irgendwie und sowieso“ wiederholt, mit der Fischer bekannt wurde. Um 23:30 Uhr wird es dann die letzte Folge von „Ottis Schlachthof“, einer Kabarett und Comedyshow, die von 1995 bis 2012 lief, gezeigt. Die Sendung vom 23. November 2012 gezeigt wurde, sind unter anderen Monika Gruber, Günter Grünwald und Urban Priol zu sehen.

Am Montag, dem 6. November wird es dann um 22 Uhr eine Sendung mit dem Namen „Lebenslinien“ geben, die das Porträt „Ottfried Fischer und Herr Parkinson“ gezeigt wird. In dieser Doku von 2021 wird auf das Leben von Fischer zurückgeblickt. Seit 2008 ist seine Parkinson-Erkrankung bekannt. Und am 9. November gibt es dann den „Bayrischen Kabarettpreis 2023“ gezeigt, wo Ottfried Frischer mit einem besonderen Preis geehrt wird.

Quelle: TV Wunschliste