Am heutigen Donnerstag (14.09.) gab es eine Nintendo-Direct, wo Nintendo neueste Spiele für dieses und nächstes Jahr für die Nintendo Switch angekündigt hatte. Hier sind ein paar Highlights aus dieser Direct:

Neue Strecken und Charaktere für Mario Kart 8 Deluxe

Die Welle 6 des Booster-Streckenpasses steht kurz bevor und verspricht erneut aufregende Neuerungen. Während die genauen Strecken noch ein Geheimnis sind, wurden uns bereits die neuen Charaktere vorgestellt. Aber worum handelt es sich eigentlich beim Booster-Streckenpass? Dieser Pass ist eine Erweiterung für ein beliebtes Videospiel, der den Spielern Zugang zu neuen Strecken und Inhalten verschafft.

Macht euch bereit für Welle 6 des Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpasses! (Nintendo Switch)

F-Zero kommt als Battle-Royale-Game zurück

Die kultige Rennspielreihe kehrt zurück, und zwar als „F-Zero 99“ in Form einer Battle Royale-Version mit einer nostalgischen Retro-Optik. Eine großartige Nachricht für Nintendo Switch Online-Mitglieder: Die können diesen Titel kostenlos spielen.

F-ZERO 99 – Jetzt erhältlich! (Nintendo Switch Online)

Luigi’s Mansion 2 HD erscheint 2024

Freunde von Luigi’s Mansion aufgepasst: Das beliebte Spiel, das 2013 für den Nintendo 3DS erschien, bekommt 2024 eine glänzende HD-Neuauflage für die Nintendo Switch. In diesem typischen Ableger der Serie schlüpft ihr erneut in die Rolle von Mario’s weniger mutigem Bruder Luigi und begebt euch auf eine aufregende Geisterjagd in einer verlassenen Villa.

Luigi’s Mansion 2 HD erscheint im Sommer 2024! (Nintendo Switch)

Mario vs. Donkey Kong kommt auf die Switch

Auf der Nintendo Direct wurde eine überarbeitete GBA-Version von „Mario vs. Donkey Kong“ für die Switch angekündigt, die im nächsten Jahr erscheinen wird. Die Handlung des Spiels dreht sich um Donkey Kong, der Mini-Mario-Spielzeuge gestohlen hat. Um sie zurückzubekommen, muss Mario eine Vielzahl von cleveren Rätseln lösen. Was diese Neuauflage besonders aufregend macht, ist die Möglichkeit, dass man die Abenteuer im Koop-Modus erleben kann.

Mario vs. Donkey Kong erscheint am 16. Februar 2024 für Nintendo Switch

Neues zum Remake von Super Mario RPG

Es wurde neues Gameplay aus dem Remake bon Super Mario RPG gezeigt. Das Spiel erscheint am 17. November für die Switch und erinnert wie schon das Original an klassische Final Fantasy-Spiele.

Super Mario RPG – Neue Kampffunktionen (Nintendo Switch)

Princess Peach: Showtime!

Die Vorfreude steigt, denn das lang erwartete Spiel mit Princess Peach in der Hauptrolle hat endlich einen Namen: „Princess Peach: Showtime!“ Dieses aufregende Abenteuer wird am 22. März für die Nintendo Switch erscheinen und dreht sich um ein fesselndes Theaterstück. In dem Spiel kann Peach sich in verschiedene Rollen verwandeln, um das Schauspiel zu retten.

Princess Peach: Showtime! erscheint am 22. März 2024 (Nintendo Switch)

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor – Das GameCube-RPG kommt auf die Switch

Der GameCube-Klassiker „Paper Mario: Die Legende vom Äonentor“ erhält ein Remaster mit besserer Grafik und wird auf der Switch spielbar sein. Es wird im kommenden Jahr erscheinen.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor erscheint 2024 für Nintendo Switch!

Wer alles von der Nintendo Direct nochmal sehen will, der kann sich die Direct hier anschauen – Los geht´s ab Minute 24:40:

Nintendo Direct – 14.09.2023

Quelle: GamePro, YouTube