In Monza hat Red-Bull-Fahrer Max Verstappen den alleinigen Rekord des Formel-1-Seriensiegers holen können. Der Niederländer hat nach einem entschlossenen Überholmanöver gegen Carlos Saniz, der von der Pole gestartet ist, seinen Sieg in Italien geholt.

Mit seinem 12. Saisonsieg hat Verstappen auch seinen WM-Vorsprung auf 145 Punkten ausgebaut. Hinter Verstappen wurde Teamkollege Sergio Perez Zweiter. Dritter wurde Carlos Sainz im Ferrari. Nico Hülkenberg kam mit seinem unterlegenen Haas nicht über den 17. Platz hinaus.

Das Rennen konnte erst mit 20 Minuten Verspätung starten. Nach einem Motorschaden bei Yuki Tsunoda musste der Alpha Tauri mit einem Kran geborgen werden. Aus dem Cockpit des Japaners kam sogar Rauch raus. Es folgte dann eine zweite Einführungsrunde. Dadurch musste das Rennen in Monza auf 51 Runden verkürzt werden.

Quelle: ZDFheute