Am Mittwochabend (16.08.) gab es in Hessen schwere Gewitter. In der vergangenen Nacht gab es Starkregen, so das es Überschwemmungen und vollgelaufene Keller gegeben hat. Wegen des starken Regens musste der Frankfurter Flughafen Dutzende Flüge streichen.

So gab es auf dem Vorfeld des Flughafens große Wassermengen, sagte ein Flughafen-Sprecher dem ZDF. Es mussten viele Flüge gestrichen werden, andere mussten umgeleitet werden oder konnten nicht rechtzeitig abheben. Für mehr als zwei Stunden musste die Bodenabfertigung eingestellt werden.

Im Süden von Hessen seien Hunderte Feuerwehrleute im Einsatz gewesen, teilte die Polizei mit. Auch dort gab es auch überflutete Keller und überschwemmte Straßen.

In anderen Teilen von Deutschland hat es auch Unwetter gegeben. In Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und in Thüringen sind die Keller wegen Starkregen ebenfalls vollgelaufen. Gullydeckel sind sogar durch die enorme Regenmenge angehoben worden, heiß es von den Rettungskräften. Es gab sehr viele Feuerwehreinsätze.

Quelle: ZDFheute