Der ZDF-Showklassiker „Wetten, dass..?“ wird nun ein zweites Mal enden. Wie heute (07.08.) bekannt wurde, wird die Show am 25. November die letzte sein. Das hat das ZDF dem Magazin „Bunte“ bestätigt.

Programmdirektorin Nadine Bilke sagte: „Ich möchte mich stellvertretend für das ZDF und die vielen an dieser großartigen Show beteiligten Kolleginnen und Kollegen schon jetzt bei Thomas Gottschalk bedanken – mit Leidenschaft und Herzblut hat er mit vielen Wettkandidaten und hochkarätigen Gästen unzählige unvergessliche Momente kreiert.“ Wieso nach drei jährlichen Ausgaben aber wieder Schluss ist, kommentierte man in Mainz nicht. Thomas Gottschalk, der die Show seit 2021 wieder moderierte, äußerte sich nicht dazu. Er will dies „zu gegebener Zeit“ machen. Es haben wohl „viele Gründe“ dafür gesprochen, mit der Show aufzuhören, heißt es. Gottschalk wird die Show Ende November auch alleine moderieren. Denn Michelle Hunziker wird nicht mehr dabei sein.

Mit der Ausgabe von „Wetten, dass..?“ einmal im Jahr wollte das ZDF einer Art neues TV-Lagerfeuer erschaffen. So haben in den beiden Auflagen viele Millionen Menschen die Show gesehen.

Für „Wetten, dass…?“ ist es also das zweite Ende. Schon 2014 wurde die Sendung eingestellt. Damals moderierte Markus Lanz die Show, die er dann 2012 von Gottschalk übernahm.

Quelle: DWDL, Wikipedia