Kanadas Premierminister Justin Trudeau und seine Frau Sophie Grégoire haben ihre Trennung bekanntgegeben. Die beiden sind seit 18 Jahren verheiratet und haben drei Kinder. Grégoire ist ehemalige Fernsehjournalistin.

Trudeau schrieb auf Instagram: „Hi alle, Sophie und ich wollen mitteilen, dass wir nach vielen wichtigen und schwierigen Gesprächen die Entscheidung getroffen haben, uns zu trennen. Wie immer bleiben wir eine eng verbundene Familie mit viel Liebe und Respekt füreinander und für alles, was wir aufgebaut haben und weiter aufbauen werden. Für das Wohlergehen unserer Kinder bitten wir Sie, unser und ihr Privatleben zu respektieren. Danke.“ Grégoire hat diese Nachricht auch gepostet, aber auf Französisch. In den Kommentaren meinen einige, dass die beiden sich schon lange getrennt haben und würden es jetzt erst bekanntgeben.

Trudeau und Grégoire kannten sich schon aus der Grundschulzeit und haben sich 2003 bei einer Veranstaltung wieder getroffen bei einer Veranstaltung. Seit 2005 sind die beiden verheiratet.

Quelle: Euronews