Der US-Schauspieler Angus Cloud, der aus der HBO-FernsehserieEuphoria“, ist im Alter von 25 Jahren gestorben. Das hat das Promiportal TMZ berichtet. Man zitiert aus einer Mitteilung der Familie: „Mit schwerem Herzen mussten wir uns heute von einem unglaublichen Menschen verabschieden.“ Weiter heißt es: „Als Künstler, Freund, Bruder und Sohn war Angus für uns alle in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes.

Cloud sei im Haus seiner Familie in Oakland im US-Bundesstaat Kaliforniern gestorben. Eine genaue Todesursache wurde von der Familie nicht genannt. In einer veröffentlichen Erklärung der Familie heiß es, dass Cloud mit dem kürzlichen Tod seines Vater zu kämpfen gehabt und unter psychischen Problemen gelitten hatte.

In der mehrfach ausgezeichneten Sendung von HBO, spielte Cloud den lakonischen Drogendealer Fezco „Fez“ O’Neill. Es war seine erste Rolle als Schauspieler, nachdem er im New Yorker Stadtteil Brooklyn auf offener Straße entdeckt wurde.

Hilfe bei depressiven Gefühlen und Suizidgedanken

In einer akuten Krise können Sie sich jederzeit kostenlos an die Telefonseelsorge unter der Nummer 0800-111 0 111 oder den Notruf 112 wenden. Krisendienste und Beratungsstellen in Ihrer Nähe finden Sie auf der Internetseite der Deutschen Depressionshilfe. Hilfe bei der Suche nach einem Therapieplatz bieten die Kassenärztliche Vereinigung Ihres Bundeslandes und die Patientenservice-Nummer 116 117.

Quelle: ZDFheute.de