Kurz vor dem Start der neuen 2. Bundesliga-Saison hat Schalke 04 noch einen neuen Hauptsponsor gefunden. Schon morgen, beim Zweiliga-Auftakt gegen den Hamburger SV, wird man mit dem neuen Sponsor auf dem Trikot auflaufen.

Die Brauerei Veltins wird neuer Hauptsponsor des Zweitligisten. Das hat der Klub am Donnerstagabend (27.07.) bestätigt. Der Deal gilt zunächst nur für eine Spielzeit. „Schalke und Veltins – das ist eine einzigartige Partnerschaft im deutschen Fußball. Die Zusammenarbeit mit Veltins basiert seit jeher und in jeder Beziehung auf größtem Vertrauen, sowohl persönlich als auch inhaltlich. Unsere Gespräche sind durch große Verlässlichkeit geprägt – das hat sich auch diesmal gezeigt“, lobte Bernd Schröder, Vorstandsvorsitzender von Schalke.

Veltins war schon zwischen 1997 und 2001 auf dem Trikot der Gelsenkirchener. Aktuell ist die Brauerei schon Sponsor und Namensrechtegeber für die Arena auf Schalke. Nun wird die Kooperation nochmal ausgeweitet.

Eigentlich hatte Schalke 04 mit der Hydrogen Deutschland GmbH einen neuen Hauptsponsor gefunden. Doch auf der Zielgeraden scheiterten die Verhandlungen.

Quelle: Sky