Twitter-Besitzer Elon Musk hatte es noch am Wochenende angekündigt und nun wurde es vollzogen. Der bekannte Twitter-Vogel, der das Logo von Twitter war, ist weg. Das Logo ist am Montag (24.07.) durch ein „X“ ersetzt worden. Lina Yaccarino, die Chefin von Twitter, schrieb: „X ist da! Los geht’s“.

Musk deutete am Wochenende an, dass Twitter zu einer multifunktionalen App umgebaut werden soll, die den Namen X tragen soll. „Wir werden bald Adieu zur Marke Twitter sagen und Schritt für Schritt auch zu allen Vögeln“, schrieb Musk am Samstagabend (22.07.). Wer unter anderem die Domain x.com“ eingibt, der wird auf Twitter weitergeleitet.

Mit dem neuen Logo und wohl dann auch bald neuem Namen, der wohl „X“ lauten wird, verabschiedet man sich vom blauen Vogel und dem Namen Twitter nach mehr als 15 Jahren. Musk hatte im Oktober 2022 Twitter für rund 44 Milliarden Dollar übernommen. Danach gab es viel Chaos unter ihm als Chef. Viele Ideen kamen und gingen und es wurden viele Mitarbeiter entlassen.

Quelle: ARD Tagesschau