Die russische Hauptstadt Moskau soll nach Angaben des Bürgermeisters der Stadt Sergej Sobjanin durch zwei Drohnen angegriffen worden sein. Er sprach davon, dass zwei Gebäude getroffen wurden.

Das Verteidigungsministerium in Moskau erklärte, der Versuch der Ukraine, eine Terroranschlag in Moskau mit zwei Drohnen zu verüben, sei vereitelt worden. So wurde eine Drohne im Zentrum von Moskau, eine weitere ist im Süden in ein Bürohochhaus geflogen, sagte ein Mitarbeiter der Notfalldienste. Man habe dabei eine Explosion gehört. Wie die staatliche Nachrichtenagentur TASS berichtet, wurde in der Komsomolski-Allee Teile einer Drohne gefunden wurden. Die Allee befindet sich im Zentrum des Verwaltungsbezirks Moskaus, nicht weit vom Verteidigungsministerium.

Schon Anfang Juli sind nach Angaben des Verteidigungsministeriums sind Drohnen über der russischen Hauptstadt abgeschossen worden. Das Verteidigungsministerium machte damals die Ukraine dafür verantwortlich. Auch im Mai hatte es Drohnenangriffe auf Moskau gegeben. Dabei wurden nach Behördenangaben Häuser beschädigt.

Quelle: n-tv