In der englischen Stadt Nottingham sind im Zentrum der Stadt drei Menschen getötet worden. Am frühen Dienstagmorgen (13.06.) sind zwei Tote auf einer Straße gefunden worden, teilte die Polizei mit. Zudem wurde ein dritter Tote in einer anderen Straße gefunden worden.

Danach habe ein Lastwagen versucht, drei weitere Personen zu überfahren. Die Opfer wurden in Krankenhäuser behandelt. Die Tatorte sind über die ganze Stadt verteilt. Ein 31-jähriger Mann wurde wegen Mordverdachts festgenommen, teilte die Behörde weiter mit.

Chief Constable Kate Meynell sagte: „Dies ist ein schrecklicher und tragischer Vorfall, bei dem drei Menschen ums Leben gekommen sind“. Die Polizei vermutet, dass alle drei Taten zusammenhängen. Meynell sagte weiter: „Wir bitten die Öffentlichkeit um Geduld, während die Untersuchungen andauern“. Mehrere Straßen wurden gesperrt, Straßenbahnen wurden gestoppt und Buslinien wurden umgeleitet. Die Sperrungen würden noch andauern, teilte Meynell mit.

Großbritanniens Premierminister Rishi Sunak drückte auf Twitter seine Anteilnahme aus. Er schrieb: „Meine Gedanken sind bei den Verletzten und den Familien und Angehörigen derer, die ihr Leben verloren haben“. Er dankte den Rettungskräften für ihren Einsatz.

Quelle: ZDFheute.de, Twitter.com