Mehr als drei Jahre nach dem Ende als reines YouTube-Format, kehrt UPDATE SPORT im Sommer als Live-Format auf Twitch zurück. Jeden zweiten Sonntag wird sich UPDATE SPORT mit den wichtigsten Sport-News aus aller Welt beschäftigen und das in der bekannten UPDATE-Manier!

Mit dem Start der 2. Bundesliga-Saison, ende Juli, wird UPDATE SPORT als Live-Format bei Derchotv zurückkehren. Ich freue mich, weil dann vor allem auch der Fokus auf die 2. Bundesliga liegt, aber auch auf die 1. Bundesliga, sowie der Formel 1 und anderen Sportarten, die die Zuschauer von Derchotv beschäftigt“, sagte Derchotv-Chef Waldemar Dercho.

Mit dem Start von UPDATE SPORT wird RudelguckenLIVE – Fußball als Unterkategorie von UPDATE SPORT integriert und wird dann „UPDATE SPORT – RudelguckenLIVE“ heißen. Bedeutet, dass auch fortan auch wieder im Rudelgucken Formel 1 oder andere Sportarten sich angeschaut werden.

Die 1. Ausgabe von UPDATE SPORT wird am 30. Juli um 19:50 Uhr live auf https://twitch.tv/Derchotv laufen. Am diesem Wochenende geht auch die 2. Fußball-Bundesliga wieder los und dort wird dann auch das 1. Spiel am 1. Spieltag der 2. Liga in einem Rudelgucken gemeinsam mit den Zuschauern auf Twitch angeschaut!

UPDATE SPORT startete im November 2014 als eigenes Format von drei UPDATE-Formaten damals auf dem heutigen YouTube-Kanal Derchotv NEWS. Im Jahr 2020 wurde das Format zusammen mit UPDATE POLITIK und UPDATE MEDIEN in die heutige Newsshow UPDATE zusammengeführt und als Live-Format auf Twitch forgesetzt. Neben UPDATE SPORT gab es auch das WM UPDATE und das EM UPDATE, was als Anlass immer zur Fußball-Welt- und Europameisterschaften dann im Einsatz war. Zuletzt gab es dies als EM UPDATE zur Fußball-EM 2021.