Am Donnerstagabend (08.06.) hat das Summer Games Fest in diesem Jahr seinen Auftakt gefeiert. Moderator Geoff Keighley führte durch den Abend und hat eine Menge an Neuheiten und viele Highlights präsentiert. Weil es so viele waren, gibt es hier eine kleine Zusammenfassung, der Sachen, die gestern angekündigt wurden:

Prince of Persia: The Lost Crown

Prince of Persia: The Lost Crown - Reveal Gameplay Trailer - Nintendo Switch

Ubisoft hat ein neues „Prince of Persia“ angekündigt. Es handelt sich dabei nicht um ein Remake von „Sands of Time“, sondern um ein ganz neues Spiel. „Prince of Persia: The Lost Crown“ prügelt man in Sidescroll-Manier und man muss Jump’n’Run-Passagen meistern. Es erscheint Anfang 2024 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Nintendo Switch und für Epic.

Mortal Kombat 1

Mortal Kombat 1 Official Gameplay Reveal Trailer

In einem vierminütigen Trailer wurde erstmals Gameplay von „Mortal Kombat 1“ gezeigt. Das Reboot der Reihe verfolgt außerdem eine neue Storyline. Denn es spielt in einer alternativen Zeitlinie zu früheren Teilen der Reihe. Neu ist das Cameo-System, mit dem ihr Gast-Kämpfer beschwören könnte und ihre Fertigkeiten für Kombos einsetzen könnt. Das Spiel erscheint im August für PS5, Xbox Series, Nintendo Switch und den PC.

Sonic Superstars

Sonic Superstars - Announce Trailer

Ein neues 2D-Sonic-Game ist am Start. Diesmal aber in 3D. In „Sonic Superstars“ könnt ihr alleine oder im Koop mit bis zu vier Spielern unterwegs und klassische Sonic-Levels durchforsten. Das Spiel ist für den Herbst 2023 angekündigt worden. Es erscheint für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch und PC.

Alan Wake 2

Alan Wake 2 Gameplay Reveal | Summer Game Fest 2023

Neues Gameplay gab es auch vom Horror-Survival-Titel „Alan Wake 2“ zu sehen. Neben dem titelgebenden Charakter schlüpft man diesmal auch in die Rolle der FBI-Agentin Saga Anders und so kann man zwischen den zwei Charakteren wechseln. „Alan Wake 2“ erscheint am 17. Oktober für die PS5, Xbox Series und den PC.

The Lord of the Rings: Return to Moria

Lord of the Rings Return to Moria Official Gameplay Trailer | Summer Game Fest 2023

In dem neuen „Herr der Ringe“-Survival-Spiel ist man als Zwerg im Untergrund unterwegs. Hier baut man nicht nur Gestein ab und sucht nach Reichtümern, man erbaut auch Befestigungen und man muss in Third-Person-Kämpfen mit Axt und Armbrust gegen Feinde wie Trolle oder Riesenspinnen sich wehren. Mit anderen Mitspielern kann man es auch spielen. Das Game soll im Herbst für Epic und für die PlayStation 5 herauskommen.

Das sind einige der vielen Spiele, die beim „Summer Game Festgestern Abend präsentiert wurden: Hier könnt ihr euch die Präsentation nochmal anschauen:

🔆 Summer Game Fest 2023: Mortal Kombat 1, Nicolas Cage, Final Fantasy VII Rebirth, Fortnite Wilds

Quelle: Gamepro.de, YouTube.com