Vergangene Woche wurde von der Pokémon Company angekündigt, dass das Pokémon HOME-Update für „Pokémon Karmesin & Purpur“ in dieser Woche kommen sollte. Kurze Zeit später wurde der Termin für das Update wieder zurückgenommen. Nun wurde ein neues Datum genannt.

Am 30. Mai wird nun das Update 3.0.0 um 2 Uhr morgens ausrollen. Es wird auch nicht direkt für alle Nutzer der App zur Verfügung stehen, sondern es wird nach und nach ausgerollt. Man weist darauf hin, dass die Aktualisierung unter Umständen bis zum 31. Mai 8 Uhr morgens dauern kann.

Mit dem Update von Pokémon HOME zu „Pokémon Karmesin & Purpur“ bekommt man die Starter-Pokémon der Paldea-Region mit ihren versteckten Fähigkeiten. Dazu kann man zum ersten Mal das Pokémon Gierspenst in seiner Wanderform von Pokémon GO nach „Karmesin & Purpur“ übertragen.

Außerdem teilte man mit, dass Pokémon HOME für ältere Handys mit Android 6 oder iOS 12 und 13 nicht mehr unterstützt werden. So wird empfohlen, wenn möglich, auf ein aktuelleres Betriebssystem zu aktualisieren.

Quelle: Bisafans.de