Dieser Artikel wird aktualisiert sobald es mehr Neuigkeiten gibt.

Am Donnerstagmorgen wurde ein Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auf dem Daimler-Werksgelände in Sindelfingen, Baden-Württemberg, ausgelöst, nachdem dort Schüsse gefallen waren. Die genauen Umstände des Vorfalls, der sich gegen 7.45 Uhr ereignete, sind bisher nicht bekannt. Mehrere hundert Angestellte versammelten sich vor dem Gebäude, während der Tatort abgesperrt wurde. Rettungshubschrauber und ein Notarzt der Deutschen Rettungsflugwacht waren im Einsatz. Eine Sprecherin von Daimler konnte zunächst keine weiteren Informationen geben. Es wurde betont, dass keine Gefahr für Außenstehende besteht. Laut Polizei wurde eine Person getötet, eine Person schwer Verletzt und der mutmaßliche Täter festgenommen.

Quellen: Stuttgarter Zeitung, Spiegel, SWR

UPDATE 14:21 UHR:

Laut Stuttgarter Zeitung seien zwei Männer im alter von 44 Jahren erschossen. Der Tatverdächtige soll 53 Jahre alt sein und wurde widerstandslos vom Werkschutz überwältigt.