Es ist der Rücktritt vom Rücktritt. Kommentator Frank Buschmann wird nicht zum Saisonende der Fußball-Bundesliga als Sky-Kommentator aufhören. Das gab er in einem Video auf Instagram gestern (04.05.) bekannt.

Buschmann sagte in dem Video, dass ihn die letzten Sky-Bundesliga-Konferenzen sehr Spaß gemacht haben und das vor allem auch die „Sky Next Generation“, wo Kinder eine Auswahl an Bundesliga-Spiele kommentieren, ihm sehr Spaß gemacht hat. Dass es ein Rückzug vom Rückzug ist, sprach er auch in dem Video an – „es gehört aber im Leben dazu, dass man sich mit Entscheidungen schwer tut“, sagte er. Mit dem Pay-TV-Sender hat Buschmann nun besprochen, dass er weitere zwei Jahre, also bis Sommer 2025, bleiben wird. Dazu habe er ein „sehr, sehr gutes Gespräch“ mit Mario Nauen, dem Fußballchef von Sky Deutschland, geführt.

Damit wird Buschmann auch bis zum Ende der Rechteperiode bei Sky belieben. „Auch wenn manche meinen, ich sollte in Rente gehen. So alt fühle ich mich dann doch nicht“, sagte Buschi.

Quelle: DWDL.de