Beim Formel-1-Rennen in Aserbaidschan hat sich Red Bull einen Doppelsieg holen können. Doch diesmal hat nicht Weltmeister Max Verstappen gesiegt, sondern sein Teamkollege Sergio Perez. Charles Leclerc im Ferrari wird dritter. In der Gesamtwertung hat der Niederländer Verstappen noch sechs Punkte Vorsprung auf den Mexikaner, der gestern (29.04.) das Sprint-Rennen gewonnen hatten.

Das Rennen auf dem 6,0003 Kilometer langen Stadtkurs begann Verstappen als Zweiter hinter Leclerc. Nach nur drei Runden zog der Weltmeister jedoch beinahe mühelos dank dem DRS auf der Zielgraden am Monegassen vorbei. Auch gegen Perez hatte Leclerc keine Chance, zu überlegen sind die Red Bull in dieser Saison bisher.

Der deutsche Fahrer Nico Hülkenberg im Haas startete aus der Boxengasse und musste sich am Ende mit dem 17. Platz begnügen.

Quelle: Kicker.de