Das Wunder ist ausgeblieben und man ist ausgeschieden. Der FC Bayern München ist im Viertelfinale der UEFA Champions League ausgeschieden. Gegen Manchester City spielte man im Rückspiel 1:1. Das Hinspiel hatten die Münchener mit 0:3 verloren.

Erling Haarland (57.) brachte die Gäste in Führung. Josuha Kimmich (83.) verwandelte einen Handelfmeter zum späten Ausgleich. Der Norweger Haarland schoss in der ersten Halbzeit einen Handelfmeter über das Tor; Bayern-Spieler Dayot Upamecano hatte vorher einen Schuss von Ilkay Gündgan mit dem Arm abgefälscht (35.).

Nach dem Aus seiner Mannschaft in der Champions League schimpfte Bayern-Trainer Thomas Tuchel über den französischen Schiedsrichter Clement Turpin: „Note sechs von der ersten Minute, von der ersten Entscheidung an.“ Er monierte, dass jede kleine Entscheidung gegen den FC Bayern ausgefallen sei. Schon während des Spiels war der Trainer schon mit dem Schiedsrichter aneinander geraten und hatte in der 86. Minute wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte gesehen.

Damit scheidet der FC Bayern München im dritten Jahr nacheinander im Viertelfinale aus. Im Halbfinale der Champions League spielt Manchester City, was von Ex-Bayern Trainer Pep Guardiola trainiert wird, gegen Real Madrid.

Quelle: ZDFheute.de