Monica Lierhaus steht bald wieder vor der Kamera. Diesmal für RTL, wo der Sender heute (11.04.) Details zur Zusammenarbeit mitgeteilt hatte.

So wird sie schon am kommenden Donnerstag (13.04.) vor der Kamera stehen und zwar beim UEFA Europa-League-Spiel zwischen Bayer Leverkusen und St. Gilloise. Dort wird sie über ihr Comeback sprechen. Im Juni wird sie dann über die Special Olympics in Berlin berichten, wo RTL als Medienpartner dabei sein wird. Lierhaus wird für die Nachrichten- und Magazinsendungen des Senders verschiedene Athletinnen und Athleten begleiten. Außerdem wird sie als Sportmoderatorin bei „RTL Aktuell“ zu sehen sein.

Im Juni wird Lierhaus außerdem zusammen mit Florian König als Reporterin beim DFB-Länderspiel berichten. Es sind sogar weitere Einsätze bei Live-Sportereignissen geplant. Darüber hinaus wird sie bei „Punkt 12“ über Helden des Alltags berichten und sie auch begleiten. Und im Sommer ist sie für die Themenwoche Woche der Vielfalt“ für verschiedene Themen und Formate eingebunden.

Lierhaus selbst sagte zu ihrem Comeback: „Ich freue mich wirklich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL – wir realisieren spannende Projekte mit außergewöhnlichen Menschen. Die Verbindung von Sport und Inklusion ist dabei besonders wichtig. Die Special Olympics in Berlin sind ein großartiges Event und es ist eine schöne Aufgabe, die Athleten den Menschen näher zu bringen und über ihre Leistungen zu berichten. Und natürlich freue ich mich auch besonders wieder auf Ausflüge zum Thema Fußball und die Nationalmannschaft.

In einem Interview mit der „FAZ“ sagte RTL-CCO Stephan Schmitter schon, dass Monica Lierhaus wieder vor der Kamera zu sehen sein wird. Sie war unter anderem bei Sat1, der ARD und bei Sky zu sehen.

Quelle: DWDL.de