Zusammen mit Sportdeutschland.TV wird ProSiebenSat1 im nächsten Jahr die Eishockey-Weltmeisterschaft zeigen. Über die Marke „ran“ wird man dann die Spiele zeigen. Dort zeigt man schon einige Partien der nordamerikanischen NHL.

Durch die Sublizenz mit Sportdeutschland.TV werden 29 Spiele im Free-TV laufen. Darunter auch alle Spiele der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft. „Eishockey boomt. Die deutsche Nationalmannschaft spielt seit Jahren in der Weltspitze mit. Deutsche Top-Spieler wie Leon Draisaitl oder Tim Stützle sind in der NHL sehr erfolgreich. Dazu kommt, dass die 2027 IIHF WM wahrscheinlich sogar in Deutschland stattfinden wird“, sagte „ran“-Sportchef Alexander Rösner.

Die Eishockey-WM 2024 findet vom 10. bis zum 26. Mai in Tschechien statt. Unklar ist noch bei ProSiebenSat1, auf welchem Sender die Spiele laufen werden. Die NHL-Spiele sind momentan auf ProSieben MAXX zu sehen.

Quelle: DWDL.de