Max Verstappen hat beim Formel-1-Rennen in Australien den Sieg geholt. Ein Chaosrennen war dieses Rennen: Dreimal rote Flaggen und eine Zieldurchfahrt mit dem Saftey-Car. Zweiter wurde Lewis Hamilton im Mercedes, dritter wurde Fernando Alonso im Aston Martin.

Im WM-Klassement führt der Niederländer durch seine Siegpremiere in Melbourne und den 37. Grand-Prix-Erfolg seiner Karriere die WM-Führung wieder aus.

Eine Runde vor Ende des Rennens hatte es noch einmal einen Restart gegeben, was bei vielen für Verwirrung gesorgt hatten. Gleich mehrere Autos flogen im turbulenten Finale von der Strecke, so dass wieder unterbrochen werden musste. Danach entschied sich die Rennleitung, dass das Rennen mit dem Saftey-Car beendet werden sollte. Für das Ergebnis wurde die Aufstellung beim letzten Restart genutzt, nur die ausgeschiedenen Fahrer wurden rausgenommen.

Quelle: n-tv.de, Twitter.com