Erst als spezielles Programm für den 30. Sendergeburtstag gedacht, kehren die Animes bei RTLzwei nach fast 10 Jahren wieder zurück. Der Sender wird ab dem 16. April die Animeserien „Mila Superstar“, „The Pretty Guradian Sailor Moon“ und „Dragonball“ sind immer sonntags nun zu sehen.

Um 11:25 Uhr wird es mit „Mila Superstar“ losgehen. Dort werden vier Folgen am Stück gezeigt, beginnend mit der 1. Folge. Danach, ab 13:15 Uhr wird „Sailor Moon“ folgen, die mit gleich fünf Folgen zu sehen sein wird. Hier geht es auf mit der 1. Folge los. Danach, ab 15:15 Uhr geht es dann weiter mit „Dragonball“, wo es auch mit der 1. Folge losgeht. Auch hier werden fünf Folgen am Stück gezeigt. Die Animes werden nach der Ausstrahlung dann für eine Woche bei RTL+ zu sehen sein.

Alle drei Animes liefen in der Anfangszeit schon bei RTLzwei. Bis 2013 zeigte RTLzwei Animes in seinem Programm. Erst am Nachmittag, dann am Wochenende. Zum 30. Geburtstag zeigte man an einem Wochenende die oben genannten Animes schon einmal.

Quelle: DWDL.de, RTLzwei.de