Am Donnerstagabend (23.03.) sorgte der FC Bayern München für einen großen Knall im deutschen Fußball. Wie mehrere Medien unter Berufung auf einen Tweet des Transferexperten Fabrizio Romano berichteten, soll sich der deutsche Rekordmeister sich von Trainer Julian Nagelsmann trennen. Einen Nachfolger soll es auch schon geben. Dies soll Thomas Tuchel sein.

Wie die „Bild“ gestern Abend berichtete, könnte er schon am 1. April beim deutschen Klassiker zwischen den FC Bayern München und seinem Ex-Verein Borussia Dortmund auf der Bayern-Bank sitzen. Mit dem FC Chelsea gewann der 49-jährige Tuchel die UEFA Champions League. Er wurde aber im September 2022 nach einem schwachen Saisonstart freigestellt.

Weiter heiß es von Romano, dass die Vertragsunterlagen für Tuchel schon am Abend fertiggestellt worden sein. Nach Informationen von Sky soll der Deutsche einen Vertrag bis 2025 bekommen. Die Mannschaft, wurde auch schon über die Freistellung von Nagelsmann informiert. Bis Sonntag haben die Spieler noch frei, am Montag soll dann Tuchel das erste Training leiten.

Unter Nagelsmann spielt der FC Bayern die schlechteste Bundesliga-Saison seit 11 Jahren. Am vergangenen Sonntag (19.03) hatte man mit der 1:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen die Tabellenführung an Borussia Dortmund verloren. In der UEFA Champions League läuft es dagegen gut für den Rekordmeister. Aus acht Spielen holten sie acht Siege.

Im Laufe des Tages wird sich Nagelsmann mit den Bayern-Bossen treffen und wohl dann über die Entlassung informiert. Danach wird wohl alles offiziell gemacht, denn bisher wurde nicht vom FC Bayern dementiert oder bestätigt.

Quelle: ZDFheute.de, Sky.de, Twitter.com