Der Pokémon Day 2023 steht wieder an und auch in diesem Jahr wird es wieder eine „Pokémon Presents“ geben. Wie die Pokémon Company am Dienstag (21.02.) ankündigte, wird es am kommenden Montag (27.02.), dem Pokémon Day, wieder eine Präsentation geben zu neuen und bekannten Pokémon-Spielen geben.

Ab 15 Uhr deutscher Zeit wird es eine zwanzigminütige Präsentation geben. Was kann man denn von dieser Pokémon Presents erwarten? Im vergangenen Jahr wurden mit „Pokémon Karmesin & Purpur“ neue Editionen angekündigt. Doch dieses Mal könnten es DLCs, also Erweiterungen für die 9. Generation geben. Aber auch andere Spiele, abseits der Hauptspiele, könnten angekündigt werden.

Was auch angekündigt werden könnte, sind die Pokémon-Hauptspiele der ersten beiden Generationen für den GAMEBOY auf der Nintendo Switch für Nintendo Switch Online. Auch „Pokémon Stadium“ 1 und 2 für Nintendo Switch Online könnte auch ein Release-Datum bekommen.

Quelle: Gamepro.de, Twitter.com