Keine 24 Stunden nach dem Anschlag vor einer Synagoge in Ost-Jerusalem, gab es wieder einen Angriff. Nach Angaben des israelischen Rettungsdienstes sind mindestens zwei Menschen verletzt worden.

Der Schütze soll das Feuer eröffnet haben, heiß es. Opfer des Angriffs wurde ein 47-jähriger Mann und sein 23-jähriger Sohn. Die beiden Männer sind im Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei den Schützen um einen 13-jährigen Palästinenser aus dem von Israel annektierten Ortsteil der Stadt. Der Junge wurde überwältigt. Dabei wurde er verletzt, teilte die Polizei mit.

Gestern (27.01.) tötete ein palästinensischer Schütze sieben Menschen, als sie aus einer Synagoge herauskamen. Er selbst wurde auch getötet. Nach dem Angriff hat die israelische Polizei nach eigenen Angaben Dutzende Menschen festgenommen. Unter den insgesamt 42 zur Befragung Festgenommenen seien Familienangehörige des Attentäters sowie andere Bewohner seines Stadtteils, erklärte die Polizei heute.

Quelle: ZDFheute.de