Der deutsche Musiksender Deluxe Music startet in Zusammenarbeit mit SES Germany neue TV-Sender. Gleich vier neue Musiksender sind auf dem Astra-Satelliten gestartet.

So gibt es die Ableger Deluxe Dance by Kontor, wo es aktuell Dance-Musik und Club-Classics und exklusive DJ-Sets geben. Bei Deluxe Flashback gibt es Musik aus den 1990er und den 2000er Jahren.  Mit Deluxe Rap gibt es Musik aus dem Bereich HipHop und mit Deluxe Rock gibt es Rock-Hits von damals und heute. Offizieller Sendestart ist eigentlich der 1. Februar, aber wie das Medienmagazin DWDL berichtet, sind die Sender schon auf Sendung.

Der Free-TV Launch der vier neuen Musiksender ist für High View ein weiterer wichtiger Schritt für den Ausbau der Vermarktung und des Musikangebotes. Deluxe Music ist für das deutsche Publikum und den großen Bildschirm gemacht. Der Satellit ermöglicht es uns, mit mehr als 17 Millionen TV-Haushalten knapp die Hälfte der deutschen TV-Zuschauer zu erreichen. Er ist somit essenziell für den Markenaufbau und um relevante, planbare und messbare Reichweite für unsere Partner aufzubauen. Wir freuen uns über die Chance mit Deluxe Dance by Kontor, Deluxe Flashback, Deluxe Rock und Deluxe Rap die Vermarktung und die Marke Deluxe Music mit starken Partnern an unserer Seite weiter auszubauen“, sagt Ulrike Unseld, die für die Vermarkung und das Musikportfolio bei High View verantwortlich ist. Der Geschäftsführer von SES Germany, Christoph Mühleib, lobt Deluxe als eine der „relevantesten Musikmarken in Deutschland“, die das Unterhaltungsangebot mit den neuen Ablegern nun „bunter, lauter, vielfältiger“ mache.

Neben den vier Ablegern, hat Deluxe Music auch den Schlager-Ableger Schlager Deluxe, der seit 2020 auf Sendung ist.

Quelle: DWDL, Wikipedia