Nach seiner umstrittenen Kolumne in der britischen BoulevardzeitungSun“, wo er schlecht über Herzogin Meghan geschrieben hat, ist Moderator Jeremy Clarkson seinen Job bei Amazon los.

Wie der Branchendienst Variety“ berichtet sollen „The Grand Tour“ und „Clarkon´s Farm“ abgedreht werden, danach ist Schluss. „The Grand Tour“, wo auch Richard Hammond und James May dabei sind, wird dann auch nicht mehr fortgesetzt, heiß es in dem Bericht von „Variety“. Clarkson hatte in der Kolumne über die Frau von Prinz Harry sich sehr kritisch geäußert und dazu auch an eine Szene an Game of Thrones gedacht. Er schrieb: „Nachts kann ich nicht schlafen, wenn ich da liege, mit den Zähnen knirsche und von dem Tag träume, an dem sie nackt durch die Straßen jeder britischen Stadt paradieren muss, während die Menge ‚Schande!‘ skandiert und sie mit Exkrementen bewirft.“ Dieser Artikel sorgte für mehr als 20.000 Beschwerden beim britischen Presserat.

Clarkson hatte sich mehrfach entschuldigt. Gestern (16.01.) schrieb er noch auf Instagram: „Es tut mir wirklich leid. Von den Ballen meiner Füße bis zu den Follikeln auf meinem Kopf. Ich nehme die Hände hoch. Das ist ein Mea Culpa mit Glocken dran.“ Doch dies half auch nicht und Amazon entschied sich schon für seinen Rauswurf.

Quelle: DWDL