2023! Das Jahr, wo Derchotv 15 Jahre alt wird. Ein Jahr, was auch spannend für die Zukunft von Derchotv sein wird. In welchem Sinne? Das wird man sehen. Doch wie wird es mit Derchotv im Geburtstagsjahr weitergehen? Ganz einfach: „Alt bewährtes bleibt, neue alte Dinge kehren zurück!“

Im neuen Jahr wird nicht vieles neues passieren. Weiterhin wird es News geben. Egal ob hier auf Derchotv.de, im Livestream auf Twitch oder auf YouTube. Geplante Events bleiben erst einmal außen vor. Das hat vor allem private Gründe dazu geführt. Also im Januar wird es keinen Eventstream geben!

Dennoch: Die gewohnten Formate auf YouTube und Twitch bleiben erhalten! UPDATE, UPDATE SPEZIAL, GAMESLive, GAMESPlay, GAMEBOY Time und der APPCHECK bleiben. Auch Derchotv LIVE, was direkt am 2. Januar 2023 um 21 Uhr ein neues Design bekommen wird.

In Sachen Information wird es wie gewohnt viermal die Woche News geben! UPDATE bekommt aber ab 2023 einen weiteren Ableger dazu. Dieser wird heißen: UPDATE DER TALK! Dort wird es einen News-Talk über Themen aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Sport, Medien oder Games geben. Einmal im Monat vielleicht a 90 Minuten soll es stattfinden.

Mit 2023 wird es aber auch etwas wiedergeben, was ich gern auf Twitch gemacht habe, aber was aufgrund meiner beruflichen Zukunft kaum noch möglich war und wird. Ja: Die Morningshow KickOff kehrt zurück und zwar ins Wochenende. Einmal im Monat wird es am Samstag oder am Sonntag einmal von 9-12 Uhr die Morningshow am Wochenende geben und sie wird „KickOff Weekend“ heißen. Mehr Details und wann es los gehen wird, im neuen Jahr!

Gaming wird auch 2023 bei Derchotv eine Rolle spielen! Aber Derchotv ist kein reines Gaming-Angebot. War es nie, wird es auch nie! Es wird 2023 in Sachen Let´s Play (GAMESPlay) weitergehen mit Pokémon X. Bis zum Ende wird die Edition gespielt, danach wird man sehen wie es weitergehen wird. In Sachen GAMESLive wird es weiterhin die Spiele Pokémon (Legenden, Karmesin), ETS 2, Sims 4 und Mario Kart geben. Dazu kommen soll im Februar „Tales of Symphonia“ auf der Nintendo Switch und GTA 5 soll auch mal endlich weitergehen. GAMEBOY Time wird 2023 seine 300. Folge feiern dürfen. Doch geplant sind auch mal andere GAMESLive-Streams, mit anderen Menschen von Derchotv. Je nachdem es passen wird, bekommt ihr die Infos dazu!

Im August 2023 wird dann groß gefeiert: 15 Jahre Derchotv! Im April wird noch das YouTube-Jubiläum (10 Jahre) gefeiert, aber der Fokus liegt auf den 15. Geburtstag. Zu diesem Zeitpunkt kann ich euch nicht viel dazu sagen was im August passieren wird. Aber es wird schön!

So viel zu Derchotv 2023. Weiteres wird die Auswertung der Umfrage ergeben! Und ich möchte euch erstmal eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr wünschen!

Euer Wadi!