Mein Bedarf an Arschlöchern ist damit gedeckt“, hieß es von Kurt Krömer, als der RBB heute (05.12.) bekannt gab, dass die Sendung Chez Krömer“ nach sieben Staffeln beendet wird. Die letzte Ausgabe wird mit dem Comedian Faisal Kawusi stattfinden. Diese ist jetzt schon in der ARD-Mediathek zu sehen.

Krömer erklärte: „Es ist für mich an der Zeit für neue künstlerische Abenteuer.“ Weiter sagte er: „Mir war klar, dass ‚Chez Krömer‘ kein Format ist, das ewig laufen wird. Dass es am Ende dann doch 41 Folgen geworden sind, hat mich selbst überrascht. Mein Bedarf an Arschlöchern ist damit gedeckt.“ Der RBB stelle indes klar, dass die Beziehung zwischen der ARD-Anstalt und Kurt Krömer „abseits der vier Verhörwände geklärt“ sei: „Sie sind und bleiben Freunde“, teilte der RBB mit.

In dieser Staffel nahmen unter anderem der ehemalige FPÖ-Politiker Heinz-Christian Strache teil, Ex-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und Ex-Bild-Chefredakteur Julian Reichelt teil.

Quelle: DWDL