Der VfB Stuttgart hat einen neuen Trainer. Bruno Labbadia wird wieder Trainer bei den Stuttgartern. Das gab der Bundesligist am Montag (05.12.) bekannt.

Schon zwischen 2010 und 2013 war Labbadia Trainer in Stuttgart. Zuletzt war der frühere Nationalspieler bis Ende Januar 2021 neun Monate lang Trainer bei Hertha BSC. Im Oktober hatte sich Stuttgart nach fast drei Jahren von Pellegrino Matarazzo getrennt. Der bisherige Co-Trainer, Michael Wimmer, übernahm und holte in sechs Bundesliga-Spielen drei Heimsiege und drei Niederlagen.

Stuttgart liegt mit 14 Punkten in der Tabelle auf dem 16. Tabellenplatz und ist nur einen Punkt von den direkten Abstiegsplätzen entfernt. Damit sind die Personalfragen beim VfB geklärt. Man hat einen neuen Trainer und auch einen neuen Sportdirektor. Am Wochenende hatte man mit Fabian Wohlgemuth einen neuen Sportdirektor geholt.

Quelle: ZDF, Twitter