Beim Shoppingsender 1-2-3.tv gibt es einen neuen Chef. Michael Hoinka ist neuer CEO des TV-Senders. Er folgt auf Jörg Simon, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch wohl schon vor einiger Zeit verlassen hat. In der Mitteilung vom Donnerstag (03.11.) wurde er schon nicht mehr erwähnt, berichtet DWDL.de. Hoinka ist fast fünf Jahre beim Unternehmen und leitete bisher als Teil der Geschäftsführung den Einkauf, die operative Vertriebsplanung sowie das Supply Chain Management.

Der neue CEO sagte: „Bei 1-2-3.tv hat mich schon immer das einmalige Geschäftsmodell und die daraus resultierende Marktpositionierung beeindruckt und begeistert. Dabei ist unser treuer Kundenstamm eine unserer größten Stärken, die wir in den nächsten Monaten weiter festigen wollen. Bestehende Partnerschaften sollen ausgebaut und neue Absatzwege erschlossen werden.

Neu in der Geschäftsführung ist Eberhard Kuom, der schon seit zehn Jahren im Unternehmen für den Finanzbereich und für das operative Geschäft verantwortlich ist. Kuom sagte: „Wir befinden uns in hochdynamischen Zeiten mit einem sich wandelnden Konsumentenverhalten. Diese Entwicklung bringt vielfältige und spannende Aufgaben mit sich. Unser Auktionsmodell ist auf dem deutschen Markt einzigartig und setzt damit neue Anreize in unterschiedlichen Kundengruppen.

Tim Petermann, der CEO des amerikanischen Mutterkonzerns iMedia Brands, teilte mit, dass zwei erfahrene Entscheidungsträger, die 1-2-3.tv kennen, für die Geschäftsführung nun verantwortlich sind. Petermann leitete auch übergangsweise den Sender. Er wird nun wieder aus der operativen Geschäftsführung ausscheiden.

Quelle: DWDL