Sat1 darf dank einer Zusammenarbeit mit dem Pay-TV-Sender Sky weitere Bundesliga-Spiele zeigen. So wird man in dieser und in der nächsten Saison vier weitere Spiele der 1. Fußball-Bundesliga zeigen.

Los geht´s am 8. November, wo Sat1 das Bundesliga-Spiel zwischen FC Bayern München und Werder Bremen zeigen wird. Dazu wird auch Sky in den Sat1-Übertragungen „umfassend promoten“. Dabei geht es um das Bundesliga-Programm des Pay-TV-Senders, was man promoten will. Die Spiele werden von Wolff Fuss kommentiert, der auch bei Sky Spiel der Liga kommentiert. „Die Kooperation ist ein dreifacher Gewinn – für die Fans, für Sky und für uns“, sagte Alexander Rösner, der Chef der Sat1-Sportmarke „ran“.

 „Wir bauen damit unsere Live-Berichterstattung von der Fußball-Bundesliga aus und freuen uns auf zwei weitere große Fußballabende in Sat.1. FC Bayern gegen Werder Bremen ist ein perfekter Auftakt in die ‚ran Super-Sportwoche‘ mit zwei Mal Fußball-Bundesliga in Sat.1 und dem NFL Munich Game auf ProSieben, dem ersten offiziellen NFL-Spiel in Deutschland“, sagte Rösner weiter. Für Sky Kunden wird sich nichts ändern. Nur, dass gewisse Spiele nicht exklusiv auf Sky zu sehen sein werden.

Quelle: DWDL