Seit eineinhalb Wochen hat RTL das neue Nachrichtenstudio in Betrieb genommen. So kommen „RTL Aktuell“ und das „Nachtjournal“ aus dem neuen Studio, was ein Realset ist. Die anderen Sendungen wie die Morgensendung und das Mittagsmagazin Punkt 12“ kommen später dazu. Doch „Punkt 12“ wird wohl noch ein bisschen warten müssen.

Wie RTL bekannt gab, wird das Mittagsmagazin, nicht wie geplant am kommenden Montag (19.09.) ins neue Studio ziehen, sondern erst eine Woche später. Das wäre dann der 26. September. Die Morgensendungen werden, wie geplant, am kommenden Montag aus dem neuen Studio senden.

Den Start von ‚Punkt 12‘ verschieben wir um eine Woche, da wir derzeit neben den zahlreichen Sondersendungen zur Queen leider krankheitsbedingt auch noch einige Ausfälle zu verzeichnen haben und das Team schonen wollen“, teilte eine Sprecherin von RTL dem Medienmagazin DWDL mit.

Quelle: DWDL.de