Ubisoft hat uns gestern Nacht etliches um die Ohren gehauen. Hier ein Auszug vom wichtigsten:

Mario + Rabbids
Wir haben neues Gameplay von Mario + Rabbids 2: Sparks of Hope sehen dürfen. Der Taktikshooter wird um Elementar Sternchen (Sparks) erweitert was eure Taktikmöglichkeiten vergrößert. MR2 soll drei DLCs erhalten, eines davon ist ein Rayman DLC. Release ist der 20.Oktober.2022 auf der Nintendo Switch.
Zeitgleich ist ein dritter Mario + Rabbids Teil bestätigt worden.

Tom Clancy
Für The Divison 2 wurde ein fünftes Jahr bestätigt sowie eine elfte Season für 2023.
The Division Heartland wurde präsentiert. Es ist ein Free 2 Play Titel der im The Division Universum spielt. Wir müssen hier das Örtchen Silver Creek verteidigen. Man kann sich für eine Closed Beta anmelden.
The Division Resurgence ist ein mobile Koop Shooter. Release ist im Herbst.
Und Rainbow Six bekommt seinen eigenen Mobile Ableger. Die Closed Beta startet morgen, aber nicht in Europa.

Ubisoft und Netflix kooperien für einige Spiele zusammen und bringen irgendwann demnächst eine Live-Action-Assassins-Creed-Serie heraus.

Trackmania kommt Anfang 2023 auch auf die Konsolen Xbox One, Xbox Series, PS4 und PS5 sowie auf Cloudgaming.

Just Dance 2023 Edition
Just Dance wurde komplett neu aufgelegt. Das Prinzip bleibt sich auch mit der Optik treu, aber das Menü zb. wurde überarbeitet, man kann jetzt auch bis zu 6 Spieler zusammen tanzen, aber nur über das Internet.

Assassins Creed bekam ein extra Showcase zum 15. Jubiläum der Meuchler-Reihe.


AC Mirage wurde vorgestellt. Man spielt Basim 20 Jahre vor den Ereignissen in AC Valhalla in Bagdad. Vom Gameplay soll sich Mirage sehr an die ersten Teile orientieren. AC Valhalla hat die Bezeichnung „Open-World-Action-Adventure, RPG“ im Ubisoft Shop, AC Mirage „Action-Adventure“. Vielleicht rudert man (Endlich, Anm.. d. Autors) zurück. Release soll 2023 sein. Verwunderlich ist dass die Deluxe Edition für die Konsolen nur 60€ kosten soll. Zum Vergleich, AC Valhalla Standard Edition PS5 69,99€!

Assassins Creed Valhalla bekommt noch ein kostenloses Story Update, „Das letzte Kapitel“ was auch wirklich das letzte Update für Valhalla sein wird.

Mit Assassins Creed Codename Jade kommt ein Mobile Game irgendwann heraus, das Setting wird das Antike China sein. Besonderheit hier ist ein Charakter Editor. Es ist wenig verwunderlich dass ein Mobile Game im China Setting herauskommt. China ist der stärkste Mobile Gaming Markt und teile von Ubisoft gehören Tencent. Wir haben berichtet.

Der Kracher kam mit Assassins Creed Codename Red, womit man ein AC im Mittelalterlichen Japan bestätigt. Es gab ja schon seit Jahren den Wunsch und die Gerüchte haben sich auch schon gemehrt dass es kommt. Entwickelt wird dies vom AC Odyssey Team.
Zeitgleich soll Assassins Creed Codename Hexe herauskommen.
Das soll mit Infinity, einem Gamehub, spielbar sein. Angeblich soll sich in Infinity die Gegenwartsstory spielen lassen und man kann sich darüber die einzelnen Spiele auswählen.

Und dann soll mit Assassins Creed Invictus ein Free 2 Play Ableger herauskommen.
Das mit der Serie auf Netflix habe ich bereits oben erwähnt.

Ubisoft Forward: Official Livestream - September 2022 | #UbiForward

Quelle: YouTube.com